[ff-firmware-devel] Unterschiede in den Firmware-Geschmacksrichtungen

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Sa Okt 25 22:13:49 CEST 2014

On 25/10/14 18:35, Jonas Stein wrote:
> Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen Firmwares?
>
> (Außer, dass natürlich unterschiedliche Subnetze gebildet werden)

Bei Gluon-basierter FW? Feature-Stand Gluon-Release plus lokale
Änderungen/Erweiterungen (gesehen habe ich vor allem Änderungen bei der
Knotenregistrierung und ggf. Builds für erweiterte Hardwareunterstützung
(z. B. GSM-Stick-Support für Knoten mit >4 MB Flash)).

Bei Nicht-Gluon-Firmware gibt's teils komplett andere Netztopologien und
-strategien (batman_adv vs. olsr vs. bmx6, automatische Knoteneinbindung
vs. tabellengestützter, ...).

MfG,
-kai

--