[ff-firmware-devel] Debugging alfred?

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Fr Nov 14 19:03:44 CET 2014

Hi,

ich bräuchte mal Tipps, wie man Alfred debuggen kann und in einigen
Firmwares setzt man ja auf das Teil. Symptom heute: auf einem Gateway,
auf dem auch der Visualisierungskram läuft, fastd von v12 auf v15
aktualisiert (dadurch Wegfall und Neustart des
ffgt-mesh-vpn-fastd-Interfaces), hernach bekommt Alfred keine Daten
mehr. Auch der Downgrade zurück auf fastd v12 hat daran nix geändert, d.
h. irgendwas anderes ist wohl matschig -- nur was?

gw01:~# alfred-json -r 158 -z -f string  | wc -l
0

Das ist nach 30 Minuten Laufzeit ...

gw01:~# ps -Aelf | grep alf | grep -v grep
0 S root      8050     1  0  80   0 -   503 -      18:22 ? 00:00:00
/usr/local/sbin/alfred -m -i bat0

Gleiches Spiel auch, wenn ich statt auf gw01 alfred (und batadv-vis) auf
gw04 laufen lasse :(

Das Mesh selbst scheint zu tun (bin darüber auch online) ...

gw01:~# batctl tg | wc -l
473
root at gw04:~# batctl tg | wc -l
473

... aber wir sind im Blindflug und natürlich auch alle Statistiken sind
im Eimer (1 GW, 1 Client, 1 Knoten ... ist etwas tief gestapelt).

Any help appreciated,
-kai

--
Freifunk-Initiative Gütersloh