[ff-firmware-devel] Unterschiede in den Firmware-Geschmacksrichtungen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Nov 1 12:22:28 CET 2014

Hi Moritz

Am Freitag, den 31.10.2014, 21:30 +0100 schrieb Moritz Warning:
> Ja, das klingt interessant. Vielleicht machst du mal ein pad auf oder so?

Hier ist das Pad: http://pad.freifunk.net/p/firmware

Fang doch bitte mal an, eine grobe Struktur dort aufbauen, woran man
sich dann beim Beschreiben des eigenes Setups orientieren kann. Ich
schreibe dann später unsere Lösungen da rein.

So ein Pad kann wirklich vielen helfen. Wir sind in Franken auch gerade
dabei in uns zu gehen und mal zu schauen, was wir eigentlich wirklich
brauchen. Der Grund ist, dass viele Leute einfach aus Hype-Gründen eine
Firmware haben wollen, die mit dem Gluon Framework gebaut ist.
Technische Gründe gibt es da im Moment aber noch nicht so richtig.

Ich persönlich habe einige Probleme mit dem Gluon Framework, die man
aber natürlich mit einiger Arbeit und vielen Anpassungen auch aus dem
Weg räumen könnte. Ein Vergeilchspad wäre echt mal gut um auch die
ganzen Vorurteile von dem Gluon Framework aus der Welt zu schaffen.

Tim