[ff-firmware-devel] Fwd: Re: Angebl. Kernel-Mismatch bei Paket-Installation via opkg (FF-KBU-Firmware 1.2alpha2)

Jan Lühr ff at jluehr.de
So Jun 1 01:19:01 CEST 2014

Hallo,

Am 31.05.2014 um 22:28 schrieb Guglielmo Marconi <ffkbu.marconi at gmail.com>:

> Ciao!

> Oh ja! Analog für FW 1.1 gelöscht, und es klappt! Kein Kernel Mismatch
> Gedöns mehr. Kann aber derzeit keine Aussage für FW 1.2alpha machen.

Hmm… ok - dann haben wir die Ursache gefunden.
IMHO ist es aber eher schlecht, dass das Problem überhaupt auftritt. Du hast nutzbare Pakete in Deinen Sources - opkg schafft es aber nicht die Abhängigkeiten korrekt aufzulösen.

Wie schaffen wir es, aus diesem Schlamassel heraus zu kommen? Können wir opkg helfen, die richtigen Pakete zu finden?
Ich würde mir gerne den Aufwand sparen alle in OpenWRT verfügbaren Pakete als Teil von KBU zu bauen / zu deploy’n um sie in der Firmware installieren zu können.

Schön wäre es, wenn opkg die Abhängigkeiten passend auflöst und bei mehreren verfügbaren Paketen, eine Auswahl trifft die umsetzbar ist.
Lassen sich Paketquellen in der opkg.conf priorisieren?

Gruß, Jan