[ff-firmware-devel] TP-Link TL-WR1043ND: Probleme bestehen weiterhin

Nils Schneider nils at nilsschneider.net
Sa Jul 5 14:00:08 CEST 2014

Hallo Jan,

für Gluon tracken wir das Problem hier

https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/130

und ich bin dabei zu verstehen, was da ungefähr passiert. Leider ist
das wohl auch eine Art Heisenbug, denn die Knoten auf denen ich das
Problem in Lübeck gesehen habe, laufen jetzt stabil nachdem ich
täglich beobachte.

Sobald ich einen Knoten finde, der halbwegs regelmäßig betroffen ist,
würde ich da etwas intensiveres Monitoring betreiben und versuchen das
Problem auf einem baugleichen Modell zu reproduzieren.

Evtl. sind Trafficdumps der letzten paar Minuten vor Auftreten des
Bugs interessant und es gibt wohl auch die Möglichkeit den ath9k dazu
zu bringen, sehr viel Debugausgaben zu produzieren.

Grüße
Nils