[ff-firmware-devel] zwei verschiedene freifunk-gluon-forks

Matthias Schiffer mschiffer at universe-factory.net
Di Dez 23 12:51:07 CET 2014

On 12/23/2014 02:51 AM, Ufo wrote:

> https://github.com/freifunk-gluon/site-ffhl
>
> vs
>
> https://github.com/freifunk-gluon/gluon/tree/master/docs/site-example

site-ffhl ist die Lübecker-Konfiguration, site-example eine generische
Beispiel-Config.

Grundsätzlich sollte es für eine Community nie einen Grund geben, das
Main-Repo https://github.com/freifunk-gluon/gluon/ zu forken (außer zur
Entwicklung an Gluon).

Die site-example als Grundlage für das Community-spezifische Site-Repo
gibt es noch nicht so lange, daher haben viele Communities ihre Config
als Fork von site-ffhl angefangen (was teilweise zu lustigen Altlasten
geführt hat, wie dass sehr viele den Legacy-Block für das Update von der
alten Lübecker/Kieler/Hamburger/... Firmware in ihrer Config haben, ohne
dass er korrekt konfiguriert ist)

Grüße,
Matthias