[ff-firmware-devel] Probleme mit HT Modus (40 vs. 40+ vs. noscan)

Matthias Schiffer mschiffer at universe-factory.net
Fr Dez 19 19:28:06 CET 2014

On 12/19/2014 06:51 PM, Ufo wrote:

> ja, klar..

> Habt ihr das in letzter Zeit wirklich mal wieder ausprobiert?
>
> Du verwendest doch ausschliesslich gluon-Firmware: Dort sehe ich noch
> "HT40+" anstelle "HT40" in den Einstellungen von vielen COmmunities
> (site.conf und /etc/config/wireless), bei Openwrt AA ist mir das auch
> klar..
>
> Aber habt ihr diese EInstellung mal mit neuerem Openwrt (Barrier
> Breaker & Chaos Calmer) getestet?? Da ihr keine Luci-Weboberfläche
> verwendet, sind "meine" Probleme für Euch vielleicht auch gar nicht
> nachvollziehbar.

Meine Erklärung bezog sich nur auf das "fehlende" noscan und war eine
Begrundung, warum es (auf technischer Ebene) auf keinen Fall ein Problem
darstellt, wenn es Nodes mit noscan und Nodes ohne noscan gibt.

Dass es mit "HT40" statt "HT40+" bzw. "HT40-" nicht geht, kann gut sein
(habe ich aber nicht getestet).