Freifunk hinter den Mauern der Kirche

Dr. Holger Kaffka holger.kaffka at predigergemeinde.de
Do Apr 30 17:12:44 CEST 2020

Hallo Freiunker:innen,

bei uns soll eine neue Orgel gebaut werden. Für die Spendenaktion gab es
jetzt die Idee, eine elektroinische Spendenmöglichkeit im
Eingangsbereich der Kirche zu schaffen. Dazu braucht es ein Gerät mit
Intenetanbindung.

In der Kirche haben wir keine Telefonleitung. Aber ich habe ja privat im
Pfarrhaus neben der Kirche und im Café Paul gegenüber vom Kircheneingang
Freifunkrouter am Laufen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn hier weiter darüber nachgedacht wird, kann
ich dann den Verantwortlichen empfehlen, Freifunk in der Kirche zV zu
stellen? Wäre das technisch möglich? Was brauchen wir für Hardware
dafür? Was könnte das kosten?

Gibt es jemanden bei euch, der mich da beraten kann. Vielleicht mit
einem Ortstermin, mal schauen, was möglich ist?

Danke und beste Grüße
Holger

--
Dr. Holger Kaffka, Pfarrer