Freifunk-Usergroup in Erfurt

Sascha Sascha at Volkssternwarte-erfurt.de
Di Aug 6 14:07:57 CEST 2019

Hallo mrm.

Ja, das Interesse und die Motivation vieler das Netz hier weiter
auszubauen, hat sich seit damals doch ziemlich in Luft aufgelöst.
Obendrein scheint das Land Thüringen bzw die Verwaltungen auch kein
aufrichtiges Interesse an der Thematik Freifunk zu haben und setzt
lieber auf WLAN Lösungen, realisiert durch Unternehmen die ihnen
"gefällig" sind.

Nichtsdestotrotz ist jeder der sich irgendwie durch Beteiligung und vor
allem Dachflächen einbringen möchte immer gerne gesehen und hat Chancen
sich hier einzubringen, bzw. etwas zu bewegen.
Das beste wäre wohl, du schaust mal an einem der Tage an dem im
Bytespeicher (Der Hackspace in Erfurt) ein Freifunktreffen ist vorbei
und unterhältst dich ein wenig mit denen die noch aktiv sind. Auf diesem
Weg findet man eigentlich immer Anschluss.
Auch ein Besuch im Freifunk Erfurt Matrix Chat wäre ein guter
Einstiegspunkt.

Grüße,
Sascha