Mitmachen?

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Do Mär 15 19:20:10 CET 2018

Hallo Liste, hallo Holger,

es gibt gerade eine Anfage, wie wir bis Ende März Freifunk auf den Fischmarkt bekommen könnten. Es geht dabei um öffentliche Veranstaltungen auf dem Fischmarkt, also fällt ein eigener Anschluss zunächst weg. Die Organisatorinnen haben uns schon im Bytespeicher angesprochen und versuchen selbst, mit Läden am Fischmarkt ins Gespräch zu kommen. Nun würde ich nachfragen wollen, ob die Predigergemeinde als Nachbar in Frage käme.

Wie sind denn die vorhandenen Router ausgerichtet und besteht Sichtverbindung zum Fischmarkt? Können wir ggf. nachrüsten und ein Outdoor-Gerät am Fenster anbringen, was den Fischmarkt ausleuchten würde?
Eventuell unterstützt einer der Läden nebenan Freifunk und würde zumindest einen weiteren Knoten aufbauen und bestenfalls auch DSL freigeben. Mehr weiß ich noch nicht, aber bringe ich in Erfahrung.

Viele Grüße