danke

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Fr Jun 29 16:58:55 CEST 2018

Hi,

> Aus diesen Gründen, werde ich für den ASB Sömmerda in Bezug auf Freifunk nichts mehr machen.

ok, nachvollziehbar - zumal wir als Freifunk Erfurt gern anregen, dass sich die Betreiber, in diesem Fall der ASB, selbst mal melden sollen. Es war ja jetzt so, dass ich die Ubiquiti-Leihgeräte (NanoBeam und AirGateway) aus der 2015er Spende wieder abgeholt habe, sie wurden nicht eingesetzt. Ich habe dabei festgestellt, dass deren Knoten offline und ohne WLAN sei. Der Standort-Leiter hatte aber auch kein großes Interesse, daran was zu ändern. Da es deren eigene Geräte sind werde ich auch keinen Ersatz anbieten. Ich gehe nur davon aus, dass der Router mal neu geflasht werden müsste.

P.S.: an der Map sind wir dran.

Viele Grüße