Presseanfrage

Carsten Kayser wordpress at freifunk.net
Mo Jul 30 12:57:55 CEST 2018

From: Carsten Kayser <carsten.kayser at mdr.de>
Cc: info at erfurt.freifunk.net
Subject: freifunk.net: Presseanfrage

Message Body:
Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Beitrag für das Medienportal des MDR (medien360g) recherchiere ich gerade zu den Auswirkungen und Entwicklungen für freie WLANs nach Abschaffung der Störer-Haftung vor ca. einem Jahr und deren jüngsten Bestätigung durch das BGH. Ich würde mich über ein Telefonkontakt freuen evtl. auch für ein späteres Telefoninterview.

Folgende Fragen hätte ich:

Welche Bedeutung hat das aktuelle BGH-Urteil zur Störerhaftung für die Freifunk-Initiative bzw. für den einzelnen Freifunker.

Wie ist die Entwicklung der Community seit der Neufassung des Telemediengesetzes vor einem Jahr? (Machen mehr Leute mit? Speziell würde mich hier die Situation in Mitteldeutschland - also Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - interessieren)

Was erwarten die Freifunk-Initiative für die Zukunft, auch angesichts der im gestarteten "Konkurrenz"-Initiative der EU-Kommission für Kommunen "Wifi4EU"?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Kayser

DSGVO akzeptiert am:
30/07/2018 10:57