Antw: Re: Wtrlt: Zwischenstadt Freifunk-Kirchen

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
So Jul 29 23:53:28 CEST 2018

Hallo Karsten,

> jetzt ist das bei mir dummerweise liegen geblieben. Ab heute häte ich
> ein Auto und könnte die Technik abholen.
> Würde jemand von euch mitkommen, der die Installation schonmal gemacht
> hat?
>
> Ist jetzt sehr kurzfristig, ich weiß, aber vielleicht passt es ja noch

bitte noch mal genauer sagen, was gebraucht wird. Bis Dienstag könnten wir ein Richtfunkset mit 2x2 Geräten (2x NanoBeam für Richtfunk und 2x AirGateway als Freifunk-Router) + Kabel und Netzteile zur Verfügung stellen. Es wird noch 1 Freifunk-Router für den Internetzugang gebraucht, da könnten wir noch einen typischen TP-Link WR841 dazugeben. Der bräuchte wenigstens noch eine kurze Anpassung für die VPN-Verbindung ins Freifunk-Netz. Dann wäre noch gut zu wissen, wo die Geräte wie angebracht werden sollen.

Antwort geht in Kopie an die Liste, sodass die Anderen auch mitlesen können.