Wtrlt: Zwischenstadt Freifunk-Kirchen

Karsten Kopjar Karsten.Kopjar at ekmd.de
Mi Jul 18 17:16:30 CEST 2018

Da wundere ich mich, warum niemand antwortet und merke erst jetzt, dass die Email-Adresse falsch war :-(

Wie gehen wir weiter vor? Wie bekomme ich zeitnah Richtfunkanlagen für Neufrankenroda?

Beste Grüße
Karsten

--
Landeskirchenamt der EKM
Michaelisstraße 39, 99084 Erfurt

Dr. Karsten Kopjar
Social Media Koordinator
0361 51800-148
0162 2048691
karsten.kopjar at ekmd.de
www.ekmd.de

<5B3E4925.4CC2.00A2.1 at ekmd.de>:
> Hallo Freifunker :-)
>
> Nach unserem guten Gespräch gestern bin ich gleich mal weiter auf die Suche
> gegangen. Hier der aktuelle Zwischenstand:
>
> Projekt Mehringstr 23: Leider auch vom Dach kein direkter Kontakt zum
> EFG-Knoten. Vermutlich strahlen sie im Erdgeschoss udn kommen nicht durch die
> Häuser durch/drüber. Da würde meine Anlage also eher erstmal Standalone
> bleiben. Interesse hab ich trotzdem...
>
> Projekt Lutherkirche: Ich hab Pfarrer Bernhard Zeller angeschrieben und
> warte auf weitere Infos.
Ergänzung: Er ist sehr offen, braucht aber gute Argumente, um den GKR zu überzeugen. Ich könnte euch mal zusammenbringen, um rauszufinden,w as da als win-win möglich ist :-)

> [...]
> Optionen, die wir erdacht haben. Aus seiner Sicht wären die Orte Metebach udn
> Sonneborn gut geeignet, weil es von dort definitiv eine Sichtverbindung nach
> Neufrankenroda gibt. Sonneborn selber ist allerdings nur DSL50-Ausbaugebiet,
> alternativ müsste man aus Brüheim über Sonneborn nach Neufrankenroda hoppen.
> Was sagt eure Erfahrung, wie bekommt man von der Telekom verlässliche Daten,
> wo was möglich ist, um möglichst schnell zu testen und einen Anschluss in
> Auftrag zu geben? Denn die Zeltstadt ist ja schon Ende Juli...
Aus Zeitgründen: Alternativ checke ich gerade, ob die Pfarrerin bereits Internet in der Kirche hat, was sie uns ausleihen würde...