Ubiquiti Bestellung für den Technikkultur-Verein

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Fr Sep 22 11:14:33 CEST 2017

Hallo,

der Verein zur Förderung von Technikkultur hat noch Spendengelder aus der Geflüchtetenunterstützung, die wir bisher nicht abgerufen haben. Ich habe jetzt vor, von den 500 Euro zunächst für 400 Euro Richtfunkhardware zu kaufen. Es gibt momentan einen Bedarf in der Stauffenbergallee, wo noch meine Geräte verbaut sind. Die übrige Hardware verbleibt im Bytespeicher bis zur nächsten Verwendung.

Geplant habe ich:
2x AirGateway
4x NanoBeam NBE-5AC-16
2x NBE-19-WM (Fensterhalterung)

Es können auch 4 Gateways werden, die kosten nur 20 Euro.

Von den restlichen 100 Euro kaufe ich noch 3-4 normale Router wie 1043 für den Inneneinsatz.

Spricht was dagegen?