Re: Störung unseres WLAN durch "Freifunk Erfurt"

Nicco Kunzmann niccokunzmann at rambler.ru
Fr Mär 24 12:41:39 CET 2017

Sehr geehrter Lutz Großkopf,

ich bin ein Freifunker aus Potsdam.

Ich lese heraus, dass sie frustriert sind, weil Sie einen
Komplettausfall ihrer Hauskommunikationstechnik hatten, die Sie, so
vermute ich, gerne zu der Zeit verwenden wollten.
Mir scheint auch, dass Sie Sorge haben, dass das wieder der Fall sein
wird, weil es schon mindestens zwei Mal passiert ist.

Dass Sie die Telekom informieren, sehe ich auch als einen Schritt, der
helfen kann, das Ausfälle zu beheben.

Mich interessiert ihr Anliegen aus folgendem Grund: Ich bin selber
Freifunker, weil ich Freude daran habe, anderen Menschen Zugang zur
digitalen Vernetzung zu geben.
Wenn ich ähnliche Absichten bei dem Bereitsteller des WLANs
<http://map.erfurt.freifunk.net/meshviewer/#%21v:m;n:60e327b7be1a>
vermute, denke ich, dass dieser gerne bereit ist, mit Ihnen zu sprechen.
Ich lese aus Ihrer Mail, dass sie die Existenz des "Freifunk Erfurt"
WLANs als Grund für den Ausfall sehen. Kann das sein?
(Ich werde das nicht untersuchen - das können die Erfurter besser.)

Möchten Sie Antworten auf folgende Fragen in das Gespräch einbringen?
Was ist es, dass Sie sich von der Liste erhoffen?
Werden Sie mit der Person, die das WLAN betreibt ein Gespräch suchen?

Mit freundlichen Grüßen,
Nicco Kunzmann

PS: Karte <http://map.erfurt.freifunk.net/meshviewer/#%21v:m;n:60e327b7be1a>