Re: GMU Sömmerda Mitarbeit

Danny Schröter pinki99 at gmx.de
So Jul 16 01:07:08 CEST 2017

Hallo, leider landete deine Mail im Spamordner...
Die GMU Sömmerda war mal ganz gut erschlossen. Es sollten drei Router vor Ort sein. Zwei gehören mir, einer gehört dem ASB Sömmerda....
Das System ist so ausgelegt das der 1. Router (der im Büro) den Gateway mittels VPN zu Freifunk erzeugt und die anderen beiden Router sich dann mittels MeshNetzwerk von alleine den Hauptrouter suchen...
Eigentlich muss man alle Router nur mit Strom versorgen und den ersten Router (Büro) mit einem LanKaber vom blauen Port mit einem beliebigen Port des im Büro befindlichen TCom Router verbinden. Dann sollte alles wieder laufen, denn an dem Setup sollte sich nix verändert haben...

Bei Problemen einfach anschreiben.

Viele Grüße!