Stadtratbeschluss

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Do Sep 22 02:30:52 CEST 2016

Hi,

> Da die Ankerlinks nicht richtig gehen, die richtige Zeit ist 2:23:23

also ich habe es mir jetzt mal angehört (zu sehen gibt es nicht viel), ab Minute 149 gibt es die Abstimmung.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der Antrag angenommen und daraus folgt ein Konzeptauftrag an die Stadtverwaltung. Das voran gegangene Schreiben wurde gar nicht in der Sitzung gewürdigt, aber wie man herausliest, weigert sich die Verwaltung, irgendeinen kooperativen Ansatz zu finden.

Das ist für uns meiner Meinung nach auch nicht schlimm, aber bestenfalls kommt jemand von der IT der Stadtverwaltung auf uns zu und möchte für sein Konzept eine Auskunft haben. Ob wir auf Gera, Berlin oder andere Communitys verweisen, die bereits mit ihren Stadtverwaltungen zusammenarbeiten, ist dann unser gemeinsames Herangehen. Ich denke, wir sind nicht in der Pflicht, der Stadt Freifunk zu verkaufen, aber sollten auch sinnvolle Vorschläge einbringen, wie die Verwaltung Freifunk einsetzen kann (und dabei dennoch ihre Sicherheitsauflagen und Kostenrahmen einhält).