Freifunk Umfrage

Fr Okt 21 14:27:52 CEST 2016

Am Fri, 21 Oct 2016 14:11:18 +0200
schrieb Petr Kirpeit <petr.kirpeit at googlemail.com>:

> Na so lohnt es sich ja garnicht was daraus zu machen.

Nur weil deine Idee jetzt diskutiert wird gibst du direkt auf?

Dann gibt es vielleicht andere Ideen oder Lösungen. Wenn du ein
wirkliches Interesse daran hast, dann muss sich was entwickeln.

> Leute finden die Dienste ja nicht wenn keine Werbung gemacht, aber
> eine Vorschaltseite ist nicht gewünscht, somit kommen nicht neue
> Leute zu Freifunk dazu, was dazu führt das wir immer eine kleine
> Gruppe bleiben, und so spenden bzw. Leute mit entsprechenden
> Kenntnissen die Dienste aufzusetzen, verloren geht und somit immer
> dieses "Bastelnetz" bleibt. Wenn man ernst genommen werden will, dann
> brauchen man Aufmerksamkeit das man bei den leuten ankommt.

Das mit der Splash-Page haben wir schonmal diskutiert und dabei Pro-
und Contra aufgeschrieben:

https://pad.technikkultur-erfurt.de/p/Splash-Diskussion

Lies dir das mal durch. Vielleicht hast du auch noch andere Pro und
Contra-Themen und man kann bei einem Freifunktreffen nochmal darüber
sprechen. Solange sich am Pro und Contra aber nichts weltbewegendes
ändert, sehe ich wenig Sinn in einer erneuten Diskussion.

Grüße,
Marcel