Freifunk Umfrage

Michael Schuler freifunk at michael-schuler.eu
Fr Okt 21 11:55:28 CEST 2016

gruesse euch,

zur Umfrage sehe ich noch keine Sinn da bis jetzt so gut wie kein Nutzer
die lokalen Dienste kennt.

Woher auch. Auf die Idee muss man ja erst einmal kommen.

Der normale Nutzer verbindet sich mit dem Freifunknetz und surft los.

Er hat gar keine Informationen das es noch lokale Dienste gibt.

Eine Idee waere eine Vorschaltseite zu schalten auf der die
Informationen abgelegt sind. Eventuell einfach eine Weiterleitung auf
die erfurt.freifunk.net Seite, da muessten nur noch die aktuellen
Dienste mit aktuellem Status online/offline.

Ungefaehr so.

Der Nutzer verbindet sich mit dem Freifunknetz. Wenn er den Browser
oeffnet wird der Nutzer auf die Seite weitergeleitet und erhaelt alle
noetigen Informationen, Termine, Kontaktdaten wo ist der naechste
Knoten, wie kann ich mitmachen, und eben die Dienste.

LG

--
Michael Schuler

Threema: NSM5M2RW
Email: freifunk at michael-schuler.eu
Twitter: https://twitter.com/se515
Blog: https://michael-schuler.eu

verschlüsselte Mails bevorzugt mit S/MIME

im Freifunknetz erreichbare Dienste

Blog: http://fritzb31server
FTP: ftp://fritzb31server