Freifunk Umfrage

Danny Schröter pinki99 at gmx.de
Mi Okt 19 02:02:37 CEST 2016

ein großes problem der mehrwertdienste.... habe da auch schon oft drüber nachgedacht in richtung webcam, sensorbroadcast etc...., ist eben auch gleichzeitig die beschränktheit von freifunk....

server aufsetzen, port freischalten und er ist via internet weltweit verfügbar....
freifunk beschränkt mich da ehr im freigeben meiner sensorik.... ich verlasse a mein heimnetz und kann b nicht weltweit frei zugreifen.... zumindest weiss ich nicht wie....

port freischalten, im heimnetz und weltweit via internet nutzen hingegen ist (für mich) kein problem evtl ein ansatzpunkt hier einfacher zu werden.....
musikbroadcast ist via internet derzeit für mich ebenfalls einfacher als via freifunk.... broadcastsetver für kleines geld angemietet, software installieren, stecker in laptop und auf play drücken.... schon ist es plattformunabhängig in der welt.... da muss nicht mal nen port frei sein.... zocken.... via internet stabiler bessere pingzeit....

was freifunk einfacher macht, verkompliziert es auf der anderen seite auch wieder.... zumindest für so schmalspurmenschen wie mich..... evtl is das ja nen überlegungsansatz, wie man rein und raus aus dem freifunknetz einfacher machen würde.... warum einen kalender in freifunk, wenn ich den im netz welweit mit weniger aufwand haben kann?! warum nen stream im freifunk, wenn ich den weltweit haben kann, mit weniger oder genauso viel aufwand..?!
freifunk eröffnet möglichkeit, beschränkt sie meiner meinung derzeit aber auch.....