neuer Knoten^^

Christopher Rieche ch.rieche at googlemail.com
Do Mai 12 18:31:31 CEST 2016

Hey,

danke erstmal, ich hab es zumindest hingekriegt den Knoten ans Netz zu
bringen.

Also Konkret hab ich vor ein Netz für mich und meine Kollegen zu bauen.
Es soll ein Fileserver (Mit DHCP) drin stehen und eben der Freifunk-Router.

Nur das Problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass der DHCP
auf dem Freifunkrouter seine Adressen direkt von eurem Server bezieht
richtig?
Somit kann ich auch keinen Lokalen Fileserver aufsetzen in dem Netz?
Würde das gehen wenn ich einen Windows-Router konfiguriere und die
Netzverbindung über diesen freigebe?
Auf der VM würde dann auch der Fileserver laufen.

Grüße

Chris