hallo

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Di Jun 21 20:35:18 CEST 2016

Hallo,

> hallo mein Nachbar hatt das freifunk von Ihnen , und macht es entweder aus ,oder es ist nur eine verkürzte Verbindung möglich ! könnten Sie ihn mal kontaktieren und sagen das das freifunk nicht seins ist. ich überlege ob ich zu ihnen Wechsel

zunächst bräuchten wir etwas genauere Angaben, z.B. die Straße oder den Stadtteil. Wir kennen auch nicht jeden Teilnehmer bei Freifunk, einige kommen auch gar nicht aus Erfurt.

Es kann schon sein, dass der Nachbar zu weit weg ist oder seinen Freifunk-Router auf der falschen Seite der Wohnung stehen hat. Es gab auch in letzter Zeit einige Unterbrechnungen im gesamten Netz. Um die Internetverbindung des Nachbarn dauerhaft zu nutzen, was durch Freifunk nicht gewährleistet werden kann, wäre es am Besten, Sie versuchen auch einen Freifunk-Knoten aufzubauen. Es gibt dazu eine schöne Beschreibung auf https://freifunk.net/wie-mache-ich-mit/ <https://freifunk.net/wie-mache-ich-mit/>

Falls Sie aus Erfurt sind können wir auch auf einem unserer nächsten Freifunk-Treffen, z.B. am 6. Juli, direkt helfen. Ansonsten einfach noch mal eine Mail an die Info-Adresse schreiben, da können mehrere von uns direkt antworten.

Viele Grüße
Stephan Jauch