AW: Einladung zum Februartreffen

Freifunk Meiningen info at freifunk-meiningen.de
Di Feb 16 10:45:46 CET 2016

Hallo Freifunker in EF,

da ich heute nicht nach Erfurt fahren kann, wir hier im Süden aber auch etwas zu berichten und geplant haben, möchte ich hiermit meine Informationen kundtun:

Meiningen/Suhl:
Bastian aus Suhl hat mich kontaktiert und angefragt, ob Meiningen und Suhl nicht zusammengehen könnten. Er schlägt eine Vereinsgründung und den Betrieb eigener Gateways/VPN vor. Ich sehe das Ganze sehr positiv: wir würden gern eine eigene Firmware auf Erfurter Basis erstellen und versuchen, uns gemeinsam hier im ländlichen Raum zu organisieren. Ein Treffen mit Euch in Erfurt ist angedacht, vielleicht geht Ihr voran und schlagt schon mal einen Termin vor ...

Römhild:
Die Flüchtlingsunterkunft in Römhild soll über einen privaten VDSL-Anschluss verfreifunkt werden. Der Anschluss ist beantragt, die Einrichtung der Router organisieren wir von Meiningen aus. Technik ist vorhanden.

Grüße nach Erfurt und viel Erfolg!
Stefan