Freies WLAN in Bibliotheken

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Mo Okt 19 13:18:32 CEST 2015

Hallo,

Zitat von Stephan Jauch <stephan at freifunk-erfurt.de>:

> Hallo,
>
> die Stadtratfraktion der Linken bringt zur nächsten Stadtratssitzung
> einen Antrag zum Thema “Gebührenfreies WLAN in der Stadt- und
> Regionalbibliothek sowie den Stadtteilbibliotheken” ein.
> LiquidErfurt hat auch etwas dazu:
> https://lqfb.liquid-erfurt.org/initiative/show/582.html
> <https://lqfb.liquid-erfurt.org/initiative/show/582.html>
>
> Ich habe mal beim Fraktionsgeschäftsführer der Linken angerufen und
> kurz nachgefragt, ob sie auch etwas zu Freifunk machen wollen - ja,
> wollen sie auch noch mal thematisieren. Wenn ich es schaffe, treffe
> [...]

Update dazu:

Mittwoch [1] gibt es zwei TOPs zu WLAN:
1. oben genanntes "9.16	Gebührenfreies WLAN in der Stadt- und
Regionalbibliothek sowie den Stadtteilbibliotheken - 2085/15" [2]
2. Anfrage der Linken: "6.2.8	Kostenlose WLAN-Hotspots auf
öffentlichen Plätzen in Erfurt - 2048/15" (ohne Dokument)

Ich versuch das mal zu verfolgen und via Twitter kam von Christian
Beuster auch der Vorschlag, sich mal dazu öffentlich zu äußern [3]. Da
wir aber eigentlich keinen Konsens dazu haben, würde ich das nicht
machen. Eher laden wir sie mal ein. Wie oben geschrieben gibt es von
den Linken durchaus Interesse, sich mit uns zu unterhalten, aber uns
mal selbst anzuschreiben hat anscheinend noch nicht geklappt.

[1] http://buergerinfo.erfurt.de/bi/to0040.php?__ksinr=86997934
[2] http://buergerinfo.erfurt.de/bi/getfile.php?id=423746&type=do
[3] https://twitter.com/stephanjauch/status/656055883873562624