Freifunk auch in Meiningen?

Dr. Stefan Ukat s.ukat at informationstechnik24.de
Sa Okt 17 07:11:13 CEST 2015

Hallo Freifunker in Erfurt,

ich trage mich eigentlich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, Freifunk auch in der Südthüringer Provinz zu etablieren. Doch jetzt ist es wirklich soweit: Ich möchte gern eine Community aufbauen und mit einem eigenen Router starten.

Wenn es gut geht, könnte ich mit den Stadtwerken Meiningen einen Partner gewinnen, der in 300 m Luftlinie von unserem Haus entfernt einen Campingplatz sowie das Frei- und Hallenbad betreibt. In meinem geschäftlichen und privaten Umfeld gibt es ebenfalls ein wachsendes Interesse, das Netz hier vor Ort aufzubauen.

Ich werde mit einem eigenen Router starten (TP-Link TL-WDR3600) und mich durch das Wiki hangeln.

Am Thüringer Community-Treffen (27.19.2015) werde ich gern teilnehmen, vorausgesetzt, der Kalender lässt es zu. Da aber die ersten Fragen mit Sicherheit vor diesem Termin auftauchen werden, ist bereits in den nächsten Tagen mit einem erhöhten Meldungsaufkommen meinerseits zu rechnen.

Bis dahin

Freundliche Grüße aus Meiningen

Stefan Ukat

Dr. Stefan Ukat
Unternehmensberatung ∷ IT-Beratung ∷ Personalentwicklung ∷ Coaching

Finkenweg 14 :: 98617 Meiningen

tel +49 171 3624307 :: fax +49 8867792 ∷ @weiterbilder