Freies WLAN in Bibliotheken

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Do Nov 26 17:17:07 CET 2015

Hallo,

> Es waren gleich mehrere Ausschüsse:
>
> * Ausschuss für Bildung und Sport - wegen Bibliotheks-/Bildungsbezug
>   (Die Idee war wohl auch, das es schon Internetarbeitsplätze gibt und
>    man das Know-How da auch nutzen könnte - wurde aber nicht gut
>    aufgenommen der Vorschlag.)
>
> * Finanzausschuss - klar, könnte ja Geld kosten
>
> * Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Beteiligungen
>   (Es soll auch geprüft werden ob die Realisierung unter Beteiligung der
>    Privatwirtschaft realisiert werden kann.)
>
> Angeblich gibt es auch eine Antwort der Stadtverwaltung zu dem Thema -
> [...]

also letzter Stand (5. November) ist, dass es zunächst im
Bildungsausschuss am 9. Dezember 17 Uhr beraten werden soll. Piet
Städter (Stadtratsmitglieder der Piraten und Freifunkknotenbetreiber)
möchte "Freifunk Erfurt" dazu einladen lassen und hat mir via Twitter
Directmessage geschrieben, dass wir das demnächst noch schriftlich
bekommen.

Es bezieht sich darauf: https://cbeuster.piratenpad.de/freifunk +
http://buergerinfo.erfurt.de/bi/vo0050.php?__kvonr=32183&voselect=86997934

Wir als Freifunk Erfurt werden also noch mal dazu gefragt und sollten
dazu auch etwas sagen können. Am Besten überlegt sich jeder (den es
interessiert) etwas und wir stellen hier unsere Ergebnisse zusammen.
Am 8.12. wäre unser Treffen vor dem Ausschusstermin und da könnten wir
dann eine "Stellungnahme" festlegen.

Grüße
Stephan