Fw: Freifunk-Router

Marcel Pennewiß marcel.pennewiss at erfurt.freifunk.net
Di Nov 24 11:41:52 CET 2015

Zur Info...

Beginn der weitergeleiteten Nachricht:

Datum: Tue, 24 Nov 2015 08:59:43 +0100 (CET)
Von: Jan Kerkmann
An: Marcel Pennewiß
Betreff: Re: Freifunk-Router

Hallo Marcel,

ich wollte mich nochmal melden, da wir gestern einen Rückschlag
erlitten haben, was das Projekt "Freifunk für die FF EF-Dittelstedt"
betrifft.

Der Ortstermin und Test bei der Familie in der Rudolstädter Straße,
welche sich bereit erklärt hatte, den Internetzugang zu "teilen", hat
ergeben, das wir zwar vom Haus eine schöne Sichtverbindung zum
Feuerwehrhaus haben, aber leider im Haus den Router nur an einer sehr
ungünstigen Stelle - genau entgegengesetzt - aufstellen könnten. Dann
war die Dämpfung auch so stark, das selbst außerhalb des
Feuerwehrhauses kein nennenswerter WLAN-Empfang mehr war. Und größere
Umbauten oder Leitungen quer durchs Haus möchten wir der freundlichen
Familie nicht zumuten. Wir haben gestern aber auch noch Kontakt zu
einer Familie in der Steinbergstraße aufgenommen. Da es sich dort aber
um einen von der Firma bezahlten Anschluss handelt ist entsprechende
Rückfrage notwendig. Falls positiver Bescheid kommt, klappt es dann
hoffentlich am Wochenende mit einem neuen Versuch zur Inbetriebnahme
des Knotens.

Grüße,
Jan