Fw: Freifunk-Router

Marcel Pennewiß marcel.pennewiss at erfurt.freifunk.net
Do Nov 12 20:06:39 CET 2015

Zur Info. Der Key ist eingetragen und Jan informiert. Auf bitten von
Jan habe ich seine Mailadresse in der Weiterleitung entfernt.

Grüße,
Marcel

Beginn der weitergeleiteten Nachricht:

Datum: Thu, 12 Nov 2015 19:03:37 +0100 (CET)
Von: Jan Kerkmann <...>
An: bytespeicher at pennewiss.de
Betreff: Freifunk-Router

Hallo,

ich habe eine Nanostation M2 erworben und für Freifunk Erfurt
vorbereitet. Sie soll für die Versorgung der Feuerwehrhauses
Erfurt-Dittelstedt (daher FW-22) eingesetzt werden - von einem
Nachbargebäude aus. Es wird aber noch einige Zeit (Tage/Wochen) dauern,
bis sie an ihren "endgültigen" Platz kommt, bis dahin kann sie erst mal
bei mir zu Hause in Urbich stehen (ich gebe trotzdem schon die
geplanten Koordinaten ein...)

Das Firmware-Update war doch etwas aufwändiger als auf der Erfurter
Website beschrieben, gescheitert bin ich aber zuerst hauptsächlich
daran, das die Adresse (nach dem Flashen) 192.168.1.1 ist und nicht
192.168.0.1 wie angegeben. Auf der Freifunk-Rhein-Ruhr-Seite wurde ich
fündig...

So, jetzt aber die Daten...

Name des Knotens: FW-22-01
Öffentlicher Schlüssel: