Flüchtlings-Freifunk Update

Mi Nov 4 10:43:18 CET 2015

Hi,

Am Wed, 04 Nov 2015 10:35:46 +0100
schrieb Stephan Jauch <stephan at freifunk-erfurt.de>:

> Hinzu kommt, dass wir (Dank Andi aus Weimar) noch an der TP-Link
> Routerspende teilnehmen [2][3]. Anscheinend bekommen wir sogar 20
> Geräte (Wow!) und ich habe sie zu mir/meinen Eltern schicken lassen.

Wäre es dann nicht sinnvoll dann lieber Outdoor-Equipment für die
"Anbindung" zu besorgen, wenn mann dann intern die 841 verwendet? Die
3600er sind ja eher nicht Outdoor geeignet. Ich weiss allerdings nicht
wie die Anbindung genau geplant ist.

> In Weimar und Jena kam die Lieferung schon an, eventuell bei uns
> heute auch. Dabei handelt es sich aber nur um 841N(/D), also nur
> 2,4-GHz-Geräte. Wie wir sie verbauen entscheiden wir kleinteilig,
> die werden die Router zunächst im Bytespeicher deponieren. Zur LNDW
> können wir gern ein paar als Showcase mitnehmen.

Wichtig ist, dass irgendwo dokumentiert ist, woher welcher kam und wo
der gerade ist - am besten im Wiki auf ner HW-Seite. Wir sollten
unbedingt sicherstellen, dass wir jederzeit sagen können welche Aktion
wofür verwendet wurde.

Grüße,
Marcel