Problem mit Firmware Upgrade TP-Link WR1043 v2

Jan Kerkmann jan at kerkmann.xyz
Fr Dez 18 18:46:32 CET 2015

Hallo noch mal,

leider war unser erster Versuch von einem Kameraden per WLAN zum Feuerwehrhaus EF-Dittelstedt zu kommen ja gescheitert. Aber jetzt haben wir einen Nachbarn gefunden, der gar nichts mit der Feuerwehr zu tun hat, aber uns ein wenig von seinem Netzanschluss abgibt...und von dem aus auch etwas WLAN am Feuerwehrhaus ankommt. (Die Position von FW-22-01 auf der Karte stimmt nicht so ganz... :-) )

Mit der "Experimental"-Firmware habe ich jetzt auch den zweiten Router in Betrieb genommen. Danke für den Hinweis - aber es ist unglücklich, wenn auf der Website der TP-Link WR1043 v2 empfohlen wird, dann aber die Firmware erst mal nicht zu finden ist.
Dank dicker Mauern und Stahlbeton haben wir aber jetzt zumindest im halben Feuerwehrhaus WLAN und dank Freifunk auch den Internetzugang....Vielen Dank dafür!
Es wird wohl noch einen Umbau und/oder einen weiteren Router geben um auch den Rest des Hauses noch zu versorgen.

Langfristig streben wir noch eine andere Lösung an, aber die ist noch nicht Spruchreif. Ich melde mich, wenn sich bei uns wieder etwas tut.

Gruß,
Jan M. Kerkmann