Freies WLAN in Bibliotheken

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Do Dez 3 17:30:35 CET 2015

Hallo,

> also letzter Stand (5. November) ist, dass es zunächst im
> Bildungsausschuss am 9. Dezember 17 Uhr beraten werden soll. Piet
> Städter (Stadtratsmitglieder der Piraten und
> Freifunkknotenbetreiber) möchte "Freifunk Erfurt" dazu einladen
> lassen und hat mir via Twitter Directmessage geschrieben, dass wir
> das demnächst noch schriftlich bekommen.

die schriftliche Einladung kam jetzt (im Bytespeicher) an. Ich
versuche sie auch mal einzuscannen.

Wir sind (ausgerechnet) für den nichtöffentlichen Teil eingeladen,
dementsprechend gibt es auch keine öffentlichen Dokumente online. Es
geht aber immer noch um 2085/15:
http://buergerinfo.erfurt.de/bi/vo0050.php?__kvonr=32035

Was zusätzlich in den Dokumenten noch steht sind Stellungnahmen der
Stadtverwaltung, u.a. zum Ergänzungstrag 2220/15 der Bunten Fraktion:

"Beschlusspunkt: Die Stadtverwaltung prüft, neben kommerziellen und
städtischen Anbietern des freien WLANs, die Möglichkeit, den Zugang
zum Internet mittels Freifunk zu bewerkstelligen.

Stellungnahme: Die Stadtverwaltung nimmt den Prüfantrag an. Zur
Prüfung bedarf es einer Konkretisierung mit den antragstellenden
Fraktionen."

Wer möchte mit mir noch da hin? Ich würde für den 8.12. mal ein paar
Argumentationspunkte vorbereiten, die euch dann sagen und dann können
wir mehr oder weniger genau über einen Konsens abstimmen.