[ffda] 64846-GURN-1 nicht online

post at joerg-hohn.de post at joerg-hohn.de
Mo Jun 18 12:58:38 CEST 2018

Hallo,

ich habe das Netz in der GU Ober-Klingen, Bachstr. zusammen mit einem Kumpel aufgebaut.
Wir durften dort auch keine Kabel ziehen und haben erst mal ein Mesh dort hingebaut. Einen FUTRO S550 als Offloader und 6 Stück 842N. Die 842 waren aber ständig an der Auslastungsgrenze und die haben wir dann gegen Archer C7 getauscht (ein 842 steht noch am Ende der Mesh-Kette). War am Anfang nicht wirklich gut aber hauptsächlich weil die Bewohner immer mal wieder einen der Router vom Strom getrennt haben. Seit einiger Zeit läuft das Ganze erstaunlich Stabil. Evtl. bauen wir irgendwann noch Powerline Adapter ein aber aktuell sind die Bewohner eigentlich zufrieden mit der Lösung.
Kabel ziehen wäre natürlich die eleganteste Lösung aber wenns nicht erlaubt ist ... ich frage mich ja immer wieder wie man heutzutage auf die Idee kommt ein Gebäude ohne Netzwerkverkabelung zu errichten, wäre ja nicht das Ding gewesen zu den TV Kabeln noch ein Ethernet mit einzuziehen ...

Ich kann gerne mal mitkommen und mir die Situation vor Ort anschauen, allerdings erst übernächste Woche.

Ich hätte auch noch nen Futro und 2-3 842Nv2 abzugeben, falls die jemand brauchen kann.

Gruß
Jörg