[ffda] 64846-GURN-1 nicht online

Daniel Litzbach dl at litzinetz.de
Sa Jun 16 11:17:18 CEST 2018

Hi,

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass du den WAN-Port des Routers an die FritzBox anschließt und keinen LAN-Port. Nur darüber wird der Tunnel aufgebaut. Weiß jetzt nicht welches Gerät du verwendet hast - bei TP-Link ist der WAN-Port meist blau markiert.

Wenn das Ziehen von Kabeln nicht möglich ist, wäre der Einsatz von Powerline vielleicht eine Lösung um eine Internetanbindung drahtgebunden zum ersten Freifunk-Router zu bringen? Ob das klappt kommt auch darauf an, ob du "oben" und "unten" die selben Phasen anliegen hast. Ansonsten kann es sein dass du einen Phasenkoppler brauchst. Ich habe noch zwei alte Powerline-Geräte in Eberstadt rumliegen, kannst du testweise gerne mal benutzen.

Gruß

Daniel