[ffda] Probleme mit der Bandbreite an GUs

Thor thor at askadia.de
Sa Feb 17 11:51:00 CET 2018

Hallo

ich hatte das Problem schon mal angesprochen, aber dann wieder beiseite
gelegt, da ich es erstmal generel zum Laufen bringte wollte.

Zwischenzeitlich habe ich aber an beiden GUs die Router getauscht.

64846-GUBA-1L

TP-Link WR1043n/ND v4

64846-GUAN-1L

TP-Link Archer C7 v4

Jedoch habe ich an beiden nur einen max. Download von ca. 5 Mbit/s
obwohl die Anschlüsse mehr hergeben.

Aauch Test bei mir daheim an einem 400er Kabelanschluß führte zum
gleichen Ergebnis.

Getestet habe ich mit speedtest-cli.

Da in beiden GUs jeweils bis zu 20 Geräte eingeloggt sind, sind die
5MBit natürlich sehr dünn.

Hat jmd einen Idee woran das leigen könnte, bzw. wie ich das ändern kann?

Eine Bandbreitenbegrenzung habe ich nicht aktiviert.

LG

Thor