[ffda] Neuer Router baut keine WLAN-Mesh-Verbindung auf

catmando-w71 at t-online.de catmando-w71 at t-online.de
Di Okt 31 15:35:01 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen zweiten Router gekauft, den ich als
Freifunk-Knoten einsetzen will. Ich bringe ihn auch problemlos dazu, sich
über die WAN-Schnittstelle und meinen Router am DSL-Anschluss zu einem der
Gateways zu verbinden. Aber der neue Router stellt über WLAN keine
Mash-Verbindung zu meinem schon vorhandenen Freifunk-Router oder zu dem
meines Nachbarn her. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen
könnte oder wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann? SSH-Zugang zu meinen
Routern ist eingerichtet, mit der bash kann ich umgehen.

Typ des neuen Routers:  TP-Link TL-WR940N v4 (64287-catmando-w71.1-02)

Typen der vorhandenen Freifunk-Router, die beide problemlos funktionieren:
TP-Link TL-WR841N/ND v11 (64287-catmando-71.1-01)
TP-Link CPE210 v1.0 (64287-tuccity)

Gruß
Alexander

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos