[ffda] Outdoor-Netzwerkkabel

Dirk Steingäßer steingaesser at googlemail.com
Do Mai 12 17:00:10 CEST 2016

Hallo Steffen,

meine persönlichen Erfahrung sind mit standard Netzwerkkabeln bislang sehr
gut. Ich habe bereits seit Oktober 2015 welche auf dem Dach und die sehen
aus wie neu. Allerdings ist der Sommer sicher stressiger für Kabel aufgrund
der UV Einstrahlung und der Sommer kommt ja nun erst. Aber es wurden ja nun
auch schon einige Sonnenstunden durchgemacht.
Am besten nimmst du schwarze Kabel welche das Sonnenlich absorbieren. Das
sollte schon einiges bringen. Bei mir sind die Kabel auch so montiert, dass
alle Himmelsrichtungen abgedeckt sind, d.h. die sind nie im Schatten.

Von Outdoorkabeln halte ich eher nichts. Unverhältnismäßig teuer sind die
und nur weil da UV Beständig drauf steht heißt das ja nicht, dass normale
Kabel es nicht sind.

Grüße
Dirk

Steffen Kossowski <steffen.kossowski at gmail.com> schrieb am Do., 12. Mai