[ffda] Stabilitätsprobleme im Alsbach-Mesh

andreas at rammhold.de andreas at rammhold.de
Fr Jul 22 12:22:47 CEST 2016

Hallo Thomas,

On 11:27 22.07.16, Thomas Dexheimer wrote:
> Die Alsbacher Knoten erfreuen sich immer noch an 0.8.6. Auf der Karte sieht wirklich alles schön grün aus. Die Links scheinen mir auch bessere TQ-Werte zu haben. Machen Software und Protokoll da was aus? Das erscheint mir eigentlich nicht plausibel. Vielleicht färbt ja die neue Karte alles grüner? Blau gibt es ja jetzt auch.

Die Karte war (zumindest bei mir) über die letzten Tage immer die
gleiche. Sonst wuerde der Vergleich hinken.

Wir hatten ja vermutet, dass es an ibss + 802.11s liegt und deshalb
relativ zuegig mit 0.8.6 weitergemacht. Bisher sieht die generelle
Mesh-Qualitaet mit der neuen Firmware auch deutlich besser aus.

Wir warten noch auf Feedback zu Fehlern bzgl. "kaputter" Router mit
0.8.6 dann schauen wir wie es mit dem stable release weiter geht.

Andi