[ffda] Stabilitätsprobleme im Alsbach-Mesh

Thomas Dexheimer Thomas.Dexheimer at gmx.de
Fr Jul 22 11:27:21 CEST 2016

Hallo Andi,

Die Alsbacher Knoten erfreuen sich immer noch an 0.8.6. Auf der Karte sieht wirklich alles schön grün aus. Die Links scheinen mir auch bessere TQ-Werte zu haben. Machen Software und Protokoll da was aus? Das erscheint mir eigentlich nicht plausibel. Vielleicht färbt ja die neue Karte alles grüner? Blau gibt es ja jetzt auch. Leider sind wohl wegen der schlechten Verfügbarkeit in den letzten Tagen viele Nutzer abgesprungen. Sonst waren immer so 5-10 Clients im Netz. Aktuell sehe ich nur 2. Die müssen sich wohl erst von dem Schock erholen und neuen Mut aufbauen, sich wieder mit Freifunk zu verbinden. Ich werde berichten.

Grüße
 Thomas