[ffda] Wichtig: Firmware 0.8.5

Martin Weinelt martin at darmstadt.freifunk.net
Di Jul 19 13:12:07 CEST 2016

Hallo Thomas,

schlechte Mesh-Links sind mir auch aufgefallen, ich führe das auf
folgenden Issue zurück: https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/605
Dazu werden wir vermutlich im kommenden Update einen Workaround ausrollen.

Zu den Reboots weiss ich leider noch nichts, es wäre daher gut Logs von
den Geräten einzusammeln. Das geht per SSH mit den Befehlen "dmesg" und
"logread".

Mesh-Technisch befinden wir uns derzeit in einer Umstellung von IBSS auf
802.11s, die wir daher derzeit gleichzeitig betreiben. In der nächsten
Firmware wird dann nur noch 802.11s als Mesh-Modus aktiv sein, das
sollte auch nochmal zu Besserung führen.

Gruß Martin

<snip>