[ffda] Freifunk Android App

Johannes Rudolph jojo.rudolph at googlemail.com
Mo Feb 15 19:49:29 CET 2016

Hallo liebe Freifunker,

ich habe in den vergangenen Wochen eine Freifunk App für Android
entwickelt, die Daten für alle Communities in Deutschland aus der API
holt. Diese App stellt eine performante Karte mit Knoten aller Freifunk
Communities in Deutschland dar. Die App ist offline fähig (aber ohne
Kartendaten, nur Knoten) und hat sogar einen Augmented Reality Modus in dem
umliegende Knoten angezeigt werden.

Code, APK und mehr Infos gibt's hier:
https://github.com/JohannesRudolph/Freifunk-App/

Die App möchte ich demnächst auf GooglePlay einstellen. Ich wäre dankbar um
ein erstes Feedback zur App sowie um Infos zu Bugs und
Verbesserungsmöglichkeiten. Contributors welcome!

(Android 4.0+ required)

Viele Grüße,
Johannes