[ffda] Nicht nachvollziehbarer Datenaustausch.

psy psy at darmstadt.ccc.de
Do Apr 21 15:11:46 CEST 2016

Hey Willi,

ein gewisses Grundrauschen ist völlig normal, schließlich müssen die
Router Statusinformationen mit dem Gateway und anderen Routern
austauschen um das Freifunknetz überhaupt erst zu ermöglichen.

Auf meinem Router sehe ich da aktuell zwischen 150 und 200 kbit/s rx und
50 kbit/s tx [0]. Sollte das bei dir deutlich mehr sein, sollte man sich
das vermutlich mal genauer anschauen.

Grüße
psy

[0]: vnstat über 3 Minuten am wan-Interface meines Freifunkrouters: rx:
175 kbit/s 140 p/s tx: 44 kbit/s 17 p/s^C traffic statistics rx | tx
770 kbit/s | 77 kbit/s average 190.58 kbit/s | 47.83 kbit/s min 123
kbit/s | 35 kbit/s
p/s | 52 p/s average 143 p/s | 19 p/s min 95 p/s | 12 p/s