[ffda] Status Flüchlingsunterkunft Rheinhalle Biebesheim

Florian Klink flokli at flokli.de
So Sep 13 16:15:55 CEST 2015

Hallo Peter,

danke dafür! Ich bin mir sicher, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Evtl. lässt sich auch mit den Admins des "Hessennetzes" reden, ob man
einzelne Netzwerkdosen auf ein "externes" VLAN umkonfigurieren kann,
über welches die Freifunk-Router einen Tunnel zu den Gateways herstellen
können. Meist gibt es für externe Mitarbeiter solch ein Netz, und dann
müsste man noch nicht mal einen (sicherlich langsameren) DSL-Anschluss
schalten.

Also einfach mal in beide Richtungen ermitteln ;-)

Viele Grüße
Florian

--
Florian Klink