[ffda] Freifunk für Flüchtlinge- Treffen im Ostkreis - Groß-Umstadt morgen 19 h Porto Club

Peter Löwenstein p.l at posteo.de
Mo Okt 5 11:47:41 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich lade die Freifunk Aktiven vor allem aus dem Ostkreis
Darmstadt-Dieburg ein für Morgen, Dienstag um 19h in den Porto Club,
Groß-Umstadt zum Thema Freifunk für Flüchtlinge.

Wir reden hier weniger über die Technik und so, sondern erstmal über die
Möglichkeiten, den Kommunen im Ostkreis bei Freifunk für Flüchtlinge zu
helfen, indem wir Beratung bereitstellen.

Ort:
Porto Club (Cafe- Bar -Restaurant)
Georg-August-Zinn-Straße 68
64823 Groß-Umstadt

Gesetzte Themen sind:

- Das nächste Erstaufnahmelager kommt in die Kaserne Babenhausen, für
1.500 Flüchtlinge. Ich bin in Kontakt mit der Stadt. Wie packen wir das an?
- Die Kooperation mit Darmstadt ist angelaufen, aber so richtig gut.
- Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat Freifunk beschlossen - aber was
heißt das jetzt genau für uns?
- Groß-Umstadt hat auf 50 MBit VDSL Breitbandausbau umgeswitcht. Die
Stadtverordnetenversammlung hat sich für Freifunk entschieden. Der
Bürgermeister plant was mit uns. Die Details dazu.
- In den Odenwald soll ein Erstaufnahmelager für 1.500 Geflüchtete
entstehen - bis Morgen, Dienstag. Können wir da was stemmen?

Ich habe nen Tisch für 8-12 Personen reserviert.

Liebe Grüße, Peter
--

Peter Löwenstein
Sprecher Freifunk-Initiative Darmstadt