[ffda] Perfect Privacy IP mit den Freifunkern

Dieter H. Herold dieter.h.herold at web.de
Mi Mai 13 14:57:44 CEST 2015

Hallo zusammen,

ruft mal die nachfolgenden Webseiten auf:

https://www.perfect-privacy.com/german/check-ip/     -> DNS-Leaktest
->    WebRTC-Leaktest
https://www.perfect-privacy.com/german/webrtc-leaktest/

RTC ist die Abkürzung für "Real-Time Communication" mit dem man z.B. im
Mozilla Firefox-Browser audio- und videochatten kann.

Ruft die obenstehenden Links mal über den heimischen DSL-/WLAN-Router
auf und _alternativ_ über eine Internetverbindung des
Freifunk-WLAN-Routers! -

Übrigens wähle ich mich inzwischen mit einer (Software-) Firewall nebst
Web-Proxyserver ins offene, d.h. unverschlüsselte und _ungeschützte_
WLAN des Freifunk-WLAN-Routers ein. Ein LAN-Kabelverbindung zum
Freifunk-WLAN-Router an eine der gelben RJ45-LAN-Kabelbuchsen für das
lokale Netzwerk des Freifunk-Routers geht natürlich auch. Mehr dazu auf
Anfrage.

Mit einem nachgeschalteten WLAN- bzw. LAN-Bridge-Server unter Linux mit
konfigurierbarer Firewall und Web-Proxyserver lebt es sich mit
Windows-Rechnern in offenen, d.h. unverschlüsselten und _ungeschützten_
WLAN Hotspots einfach gesünder und länger :-)

Viele Grüße

Dieter