[ffda] Flyer

Denny Fuchs linuxmail at 4lin.net
Di Mai 12 11:26:11 CEST 2015

hi,

ich würde gern in meiner Nachbarschaft mal ein paar Flyer einwerfen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Darmstädter FF Flyer nicht sehr attraktiv finde, für den Briefkasten:

https://wiki.darmstadt.freifunk.net/_media/media:generic_flyer_a6.pdf

Was ich dagegen sehr schön finde, sind die Flyer von https://wiki.freifunk-rheinland.net/Werbematerial

bzw. da genau:

https://wiki.freifunk-rheinland.net/images/7/7a/BuergerScreen.pdf

Ich habe mir jetzt die Testversion von Illustrator installiert und den Flyer für Freifunk Darmstadt annektiert.

Im Original sind vor allem Nutzungsbedingungen drin, bei denen ich ein wenig gehadert habe, weil es auf den Seiten von FFDA schlicht nirgends welche gibt. Daher habe ich mich an den von anderen FF'ern orientiert, die sich eher an dem Fair Use Prinzip orientieren. Im IRC gab es dazu auch eine kleinere Debatte.

Beispiel:

https://paderborn.freifunk.net/nutzungsbedingungen/

Meine abgewandelte Version sieht nun folgendermaßen aus:

https://www.4lin.net/seafile/d/af83009675/files/?p=/public/BuergerDruck-FFDarmstadt_Kopie.pdf

Ich würde davon ein paar für mich drucken und einwerfen.

Was denkt ihr?