[ffda] Meshkit

W. Lichtenberger w_l at gmx.net
Di Mai 5 16:50:37 CEST 2015

Hi,

On Tue, 05 May 2015 14:44:32 +0200, Denny Fuchs <linuxmail at 4lin.net> wrote:
> hi,
>
> da ihr für den Netgear N750 kein Image habt, bin ich auf:
> http://meshkit.freifunk.net/ gestoßen. Leider ist Darmstadt da noch
> nicht vertreten. Kann das jemand nachholen? Ich glaube, das ist eine

Lübeck, wo die hier empfohlene GLUON-Firmware aus OpenWRT entstand, auch
nicht.

> sinnvolle Sache :-)

Klar, wenn man gerne etwas detaillierter, aber doch mit Webinterface
konfiguriert.

Mit GLUON gibt's AFAIK einige vorbereitete Konfigurationen im
Webinterface, weiteres verlangt einen SSH-Zugang (hab ich mir anscheined
grad zerschossen) und sogar für Linux eher kryptische Kommandos.

Einige Grundannahmen sind nur umständlich zu ändern, zB daß der eingebaute
Switch am Freifunknetz statt am LAN hängt...

--
viele Grüße,
-- Wolf Lichtenberger