[ffda] VPN mit DS-Lite?

W. Lichtenberger w_l at gmx.net
Fr Mär 27 16:43:51 CET 2015

Hallo Freifunker,

ich habe mit einem Tarifwechsel bei Unitymedia das (berüchtigte?)
Technicolor TC7200-Router-Modem bekommen.

Möglicherweise wurde mein Anschluß dabei auf
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack_Lite_.28DS-Lite.29
umgestellt, sodaß ich mir über IPv6 getunnelt eine Netzadresse mit
mehreren Kunden teilen müßte. Wie es heißt, kann dann VPN nicht mehr
funktionieren.

Nun bekomm ich von deren Kundendienst hierzu (gewollt?) keine wirklich
befriedigenden Aussagen dazu.

Da ihr ja wohl Erfahrung mit VPN habt, hätte ich die Frage an euch, ob es
einen VPN-Server gibt, mit dem ich eine VPN-Verbindung testweise machen
könnte?
--
viele Grüße,
-- Wolf Lichtenberger