[ffda] 54g schlecht?

Florian Klink flokli at flokli.de
So Mär 1 12:39:32 CET 2015

Hallo,

grob gesagt sind die b und g - Varianten veraltete Standards, und mit
derselben "Air-Time" lassen sich im n (oder ac)-Standard deutlich mehr
Informationen übertragen, da dieser das Frequenzspektrum deutlich besser
nutzt.

Da die WLAN-Kanäle auf 2.4GHz in der Stadt alle ziemlich belegt sind,
sollte man dort möglichst die verbleibende Air-Time bestmöglich nutzen.

Viele Grüße
Florian