[ffda] hoist by my own petard

Urs Schulz mail at ursschulz.de
Sa Jul 25 10:49:39 CEST 2015

On 23/07/15 16:43, W. Lichtenberger wrote:
> TL-WDR4300v1.7

Okay, es gibt da potentiell mehrere Möglichkeiten. Die Original-Firmware
scheint einen TFTP-Bootloader mitzubringen, der auf einen TFTP-Server
connecten will, so wie hier beschrieben:
http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wdr4300#de-brick_or_oem_installation_using_the_tftp_recovery

Jetzt ist nicht klar, ob dieser Bootloader durch Freifunk Gluon oder
OpenWRT überschrieben wurde. Ich würde also zumindest mal versuchen,
darauf zu connecten.

Außerdem scheint das ein SPI-Flash zu sein, den du mit nem
entsprechenden Interface einfach Flashen können solltest.

Und es gibt wohl noch ein RS232-Interface.

> Ok, bedenkenswert, und mit DNSMASQ auch einfach machbar.

Ich würde auch dnsmasq empfehlen oder du machst die hier dokumentierte
Variante:
http://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.flashing.tftp#bootloader_contains_tftp_client

Viel Spaß